Culture Tech Talk 2

// 10-12.11.2020

Beteiligte Podiumsgäste:

Beteiligte Gastredner:innen:

Studentische Beiträge:

Im Zeitraum vom 10.-12.11.2020 wurde die zweite Abschnittskonferenz in hybrider Form realisiert. So waren sowohl Referent:innen vor Ort als auch Expert:innen digital in einem Video-Stream zugeschaltet. Eingebettet in die Detmold Conference Week der Technischen Hochschule Ostwestfalen-Lippe konnte die Reichweite des “Culture Tech Talk 2” deutlich vergrößert werden. Mit Expert:innen aus Projektentwicklung, Technologie-Branche sowie mit Vertreter:innen aus Kultur und Bürgerschaft wurden neue Nutzungskonzepte künftiger Quartiers- und Kulturzentren diskutiert. Hier flossen auch studentische Impulse aus den beteiligten Lehrveranstaltungen ein, die im Rahmen der Konferenz qualitativ evaluiert werden konnten.

Aufgrund der Corona-Lage fand die Veranstaltung ohne öffentliches Publikum statt. Die Veranstaltung wurde durch ein Ton- und Kamerateam begleitet und im Rahmen der DetmoldConferenceWeek als eigene Session veröffentlicht.